v.l.: Laura Graf, Soraya Tarricone, Maria Düll, Coach Elisabeth Winkler, Sophie Düll, Tessa Thudt, Anouk Kohlhase, Meret Geinitz, Lotte Schneider und Pauline Frank. Bild: Lena Pollak
Die Basketball-Schulmannschaft Mädchen IV des Theodor-Heuss-Gymnasium haben beim Südbayerischen Finale in München den dritten Platz belegt.

Während die Großen in Berlin beim Bundesfinale ihr Können zeigten, ging es für die jüngeren Basketballerinnen des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen nach München zum Südbayerischen Finale in der Wettkampfklasse IV.

Maria Düll, Sophie Düll, Paulina Frank, Meret Geinitz, Laura Graf, Anouk Kohlhase, Lotte Schneider, Soraya Tarricone und Tessa Thudt wurden von Elisabeth Winkler gecoacht.

Beim ersten Spiel sahen sich die Nördlingerinnen der Mannschaft des Maria-Theresia-Gymnasiums München gegenüber. Das Spiel vor gut gefüllten Zuschauerrängen gestaltete sich spannend und ging mit 23:30 an die Münchnerinnen.

Die zweite Partie wurde gegen die Landshuter Mittelschule St. Wolfgang gespielt; hier dominierten die THG-Mädchen von Anfang an deutlich und holten sich den Sieg mit 36:6.

Als letzte Gegnerinnen standen die Schülerinnen des Karolinengymnasiums Rosenheim auf dem Plan, die sich unheimlich stark präsentierten. Entsprechend eindeutig fiel das Ergebnis mit 18:39 letztlich auch aus.

Insgesamt belegte das THG damit den dritten Platz. (pm)