Donauwörth spielt in weiß. Am Ball: Korbinian Höpfner. Bild: Holger Meitinger
Am vergangenen Sonntag erlebten die Zuschauer in der Stauferhalle in Donauwörth einen wahren Basketballkrimi zwischen dem VSC Donauwörth und der BG Leitershofen/Stadtbergen 2.

Gleich im ersten Viertel wurde deutlich, dass sich diese beiden Teams absolut auf Augenhöhe begegneten, denn keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. (12:13). Im zweiten Viertel nutzten die Jungbären ihre Chancen ein wenig besser, sodass sie mit 3 Punkten Führung in die Pause gingen. (33:30)

Partie wird erst mit dem letzten Wurf entschieden

Die zweite Hälfte der Partie verlief dank klasse Teamarbeit von Korbinian Höpfner (18 Punkte), guten Einzelaktionen von Leo Mieling (12 Punkte), großem Einsatz von Magnus Peer (8 Punkte) und den immer entsprechenden Antworten der Leitershofner immer noch sehr ausgeglichen, doch die Führung behielten stets die Bären. (48:46).

Im finalen Viertel stand es 14 Sekunden vor Schluss 66:65 für die Donauwörther. Den Gästen aus Leitershofen blieb nur eine einzige Möglichkeit, diese Partie noch zu gewinnen und tatsächlich verwandelten sie einen Dreipunktewurf. Den Bären reichten die verbleibenden 4 Sekunden für ihren letzten Angriff leider nicht mehr aus und somit verlieren sie unglücklich mit 66:68.

Eine neue Chance auf den Sieg haben die U14-Bären am kommenden Sonntag, 28. Januar um 13:30 Uhr wieder zuhause, diesmal gegen die 3. Mannschaft der BG Leitershofen/Stadtbergen. (pm)