Die stolzen Sieger des diesjährigen Schafkoptruniers des THG in Nördlingen. Bild: Tim Stegmaier
Bei dem jährlichen Schafkopfturnier des THG-Nördlingen gewann dieses Jahr mit Abstand der Schüler Felix Breu aus der Q11 den Wanderpokal.

Fast schon zu einer Tradition ist inzwischen am Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen das Schafkopfturnier geworden, das von der Schülermitverwaltung (SMV) alljährlich organisiert wird. Auch heuer wurden zunächst jeweils acht Runden an zwei Tischen gespielt. Danach wurden die Teams neu zugeteilt und weitere acht Runden ausgestragen. Nach diesem spaßigen und spannenden Turnier belegte schließlich den dritten Platz Darya Allgeyr aus der 8b. Zweiter wurde Mathis Strauß aus der 7a und als Sieger wurde schließlich Felix Breu aus der Q11 gekrönt, welcher mit 52 Punkten mit großem Abstand das Turnier gewonnen und als Preis einen Wanderpokal sowie einen 5 Euro-Mensa-Gutschein erhalten hat. (pm)