Der Vesuv war eine der beeindruckenden Stationen für die Schülerinnen und Schüler der Q-Stufe des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen während ihrer Studienfahrt. Bild: Peppe de Martino
Für viele Abiturient*innen ist die Studienfahrt in der Oberstufe eines der großen Highlights ihrer Schullaufbahn. Insgesamt 38 Schüler*innen des THG verbrachten in diesem Jahr ereignisreiche Tage im italienischen Sorrent.

Schon immer waren für die angehenden Abiturient*innen die Studienfahrten in der Oberstufe ein besonderer Höhepunkt der Schulzeit. Da während der vergangenen Jahre aufgrund der Corona-Pandemie die schulischen Fahrten größtenteils ausfallen mussten, waren die Studienfahrten heuer von noch größerer Bedeutung.

Insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen machten sich mit den Lehrkräften Silke Knoll, Jutta Schidlo und Sebastian Thönes auf den Weg in das italienische Sorrent, das als Ausgangspunkt für interessante Exkursionen nach Neapel, Pompeji mit dem Vesuv, Paestum sowie auf die Insel Capri diente. Auf diese Weise gewannen die Schüler*innen besondere Einblicke in die italienische Kultur, Sprache und Landschaft, die den THGlern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben werden. (pm)