Symbolbild. Bild: pixabay
Ab Montag den 8. Mai wird ein vom Wasserwirtschaftsamt beauftragtes Ingenieurbüro Vermessungsarbeiten in den Stadtteilen Nordheim und Auchsesheim durchführen.

Die Vermessung wird die gesamte Woche andauern. Einschränkungen entstehen durch die Arbeiten nicht. Es werden Geländehöhen und Gebäude im Bereich der derzeit angedachten und bei der Informationsveranstaltung im Oktober 2022 kommunizierten Trassen des Hochwasserschutzes aufgenommen.

Der Fokus der Vermessungsarbeiten ist in dieser Kampagne der Uferbereich entlang der Schmutter in Nordheim. Zusätzlich wird das Gelände auch in anderen Bereichen der Stadtteile vermessen und bestehende Hochwasserschutzanlagen aufgenommen. Die Vermessungsingenieure müssen dafür teilweise private Grundstücke betreten. Wir bitten um Verständnis für die Arbeiten und den Zutritt zu privaten Grundstücken zu gewähren.

Die Vermessungsarbeiten dienen der detaillierten weiteren Planung zur zukünftigen Verbesserung des Hochwasserschutzes der Stadt Donauwörth. Informationen zum Stand der Planung finden Sie auf der Webseite des Wasserwirtschaftsamtes Donauwörth (www.wwa-don.bayern.de). (pm)