Baggern und Pritschen war am 06.09. am Hamlarer See angesagt. Trafen sich dort elf Teams bei der Wiederauflage des Beachvolleyballturniers, organisiert vom Jugendtreff Bäumenheim. Erstmalig wurde um den Gewinn eines Wanderpokals, gestiftet von der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth, gespielt.
Die gemischten Teams aus lokalen Vereinen oder Freundesgruppen waren in zwei Gruppen unterteilt. In der Gruppenphase wurde um Punkte gerungen und es gab jede Menge Dives, Blocks, Spikes und Pokes. Pommes, belegte Semmeln und ausreichend Getränke sorgten für die nötige Energie.
In der ersten Gruppe konnte das Team „Günther Netzer“ ohne Punkteverlust den ersten Rang vor dem Team „Ball holen statt Punkte“ erreichen. In der zweiten Gruppe landete das Team „Schere“ äußerst knapp vor „Die Dropper“ auf dem ersten Platz.
Somit standen die beiden Halbfinals fest. Hier konnten sich die beiden Gruppensieger klar durchsetzen. Nun ging das Turnier mit dem Höhepunkt, dem Finale, weiter. Das Team „Günther Netzer“ wurde vom Team „Schere“ regelrecht zerschnitten und verlor chancenlos mit 2:21 Punkten.
Am Ende waren alle mit ihrer Leistung zufrieden und man feierte gemeinsam bei der Siegerehrung. Die anschließende Party sowie der naheliegende Baggersee boten bei bestem Wetter den geeigneten Ausklang.
Fazit: Ein äußerst gelungenes Turnier (dra)