Auf dem Bild zu sehen von links: Martin Stöckl, Theresa Schlecht, Manfred Andraschko, Lena Forster, Florian Säckler, Sonja Löffler, Thomas Miehle, Katharina Mayr-Fendt, Bürgermeisterkandidat Josef Schmidberger, Manfred Vogl, Angela Geyerhoz, Josef Vogl.
Auf dem Bild fehlen: Hannelore Heger, Maximilian Grahl, Carina Kramer, Julia Irouschek, Michael Zabel Bild: Maria Neumair
Die „Jungen Parteiunabhängigen Wähler“ (JPW) stellen in Holzheim ein starkes Team für die kommende Gemeinderatswahl. Acht junge Frauen, ebenso viele junge Männer stehen auf der Liste zur Wahl. So lautet das das Ergebnis der Aufstellungsversammlung.

Gemeinderat Josef Vogl begrüßte zu Beginn 50 Anhängerinnen und Anhänger und Gäste, unter ihnen der bereits von der JPW nominierte Bürgermeister-Kandidat Josef Schmidberger. Vogl ging auf einen Aufdruck auf der Einladung ein, „Initiative Respekt und Anstand“. Er gelte für die große und kleine Politik, beginne bei jedem Einzelnen. Er zeigte sich erstaunt über Kritik an dieser Anmerkung. Was wollen die Menschen damit ausdrücken, wenn sie diese Anregung ablehnen, fragte er. Wollten diese, dass nicht respektvoll und anständig miteinander umgegangen werden solle?

Nach dem Vortrag der JPW-Grundsätze durch die amtierenden Gemeinderäte Maria Neumair, Manfred und Josef Vogl wurde 2. Bürgermeister Manfred Vogl zum Versammlungsleiter bestimmt, der die anschließende Nominierung durchführte.

Eine ansprechende persönliche Vorstellung der einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten mündete in der einstimmigen Wahl der vorgeschlagenen Liste im Blockwahlverfahren.

Manfred Vogl fasste zusammen, dass die JPW bei der kommenden Wahl durch ein starkes Team vertreten werde und wies auf den Frauenanteil von 50% hin, der verglichen mit anderen Listen relativ hoch sei. (pm) 

1. Manfred Vogl (44 Jahre, Landwirtschaftsmeister, 2. Bürgermeister)

2. Katharina Mayr-Fendt (35 Jahre, Allgemeinärztin)

3. Florian Säckler (23 Jahre, Fluggerätmechaniker, Weiterbildung zum Techniker)

4. Sonja Löffler (34 Jahre, Teamleiterin Agenturleistungen)

5. Manfred Andraschko (36 Jahre, Bankbetriebswirt)

6. Angela Geyerhoz (51 Jahre, staatl. gepr. Betriebswirtin)

7. Josef Vogl (49 Jahre, Dipl.-Ing (FH), MBA, Teamleiter Automatisierungstechnik, Gemeinderat)

8. Theresa Schlecht (36 Jahre, Lehrerin, Studienrätin)

9. Martin Stöckl (43 Jahre, Industrial Engineer)

10. Hannelore Heger (48 Jahre, Bürokauffrau)

11. Maximilian Grahl (22 Jahre, Systemelektroniker)

12. Lena Forster (24 Jahre, Erzieherin, Duales Studium Sozialpädagogik & Management)

13.Thomas Miehle (46 Jahre, Kraftfahrer)

14. Carina Kramer (22 Jahre, Medizinisch Technische Laborassistentin)

15. Julia Irouschek (26 Jahre, MA, Theologin)

16. Michael Zabel (30 Jahre, M. Eng., Offizier/Ingenieur)