27. November 2019, 09:37
Wählergemeinschaft Oberndorf

Bürgermeister und Gemeinderat für 2020 nominiert

Bürgermeisterkandidat Franz Moll (Mitte) im Kreis der Gemeinderatskandidaten der Wählergemeinschaft Oberndorf. Links Bürgermeister Hubert Eberle. Bild: Kurt Müller
Im überfüllten Kronensaal führte die „Wählergemeinschaft Oberndorf“ ihre Nominierungsversammlung für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2020 durch.

Gemeinderat Jürgen Höck begrüßte unter den Gästen vor allem Bürgermeister Hubert Eberle und dankte ihm für seine nun zu Ende gehende 18-jährige Tätigkeit als Oberhaupt der Lechgemeinde. Auch die ausscheidenden Gemeinderäte der Wählergemeinschaft (Gertraud Korber, Alexander Klein, Stefan Rößle, Johann Friedl und Bernhard Gayr)  schloss er in seine Dankesworte ein.

Die Wahlgänge führte Christian Pfeiffer als Sprecher des Arbeitsausschusses durch. Als Bürgermeisterkandidat wurde aus der Versammlung Franz Moll vorgeschlagen. Er hob in seiner Bewerbungsrede vor allem seine Verbundenheit mit seiner Heimatgemeinde Oberndorf hervor und betonte, dass er sich dafür einsetzen werde, dass Oberndorf auch weiterhin eine „Gemeinde zum Wohlfühlen“ bleibe. Dies erfordere gerade in der heutigen Zeit große Anstrengungen. Daher wolle er an die erfolgreiche Arbeit von Hubert Eberle anknüpfen, die großen, gerade in der Durchführung befindlichen Projekte (Kläranlagenbau, Kita-Bau etc.) zu Ende bringen und neue, zukunftsweisende Vorhaben umsetzen. Zudem hob er die Bedeutung der zahlreichen Ortsvereine für ein gutes Miteinander in der Gemeinde hervor.

Die Versammlung nominierte Franz Moll anschließend mit sehr großer Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten der „Wählergemeinschaft Oberndorf“. Dieser bedankte sich für das große Vertrauen und versprach, sich mit voller Kraft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen zu wollen.

Christian Hornung dankte am Ende allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich als Gemeinderäte für die Gemeinschaft einzusetzen und wünschte ihnen viel Erfolg bei den Wahlen am 15. März 2020. (pm)

Ergebnis der Nominierung der Gemeinderatskandidaten:

1. Kränzler Maria

2. Höck Jürgen

3. Rudat Rebecca

4. Sigel Christian

5. Hillenbrand Christian

6. Wiedemann Oliver

7. Wontka Johannes

8. Moll Franz

9. Moll Helmut

10. Schäfstoß Andreas

11. Fischer Mandy

12. Singvogel Christina

13. Müller Gerhard

14. Scheller Ingrid

Ersatzkandidaten:

Seidel Willem, Keller Andreas und Ulrich Michael.