Bild: Elia Strasser
Mit einer jungen und motivierten Liste starten die Jungen Bürger in Buchdorf in das Wahljahr 2020. Für sie steht nicht die Politik der Vergangenheit im Vordergrund, sondern die Projekte der Zukunft.

24 engagierte Buchdorferinnen und Buchdorfer stellen sich am 15. März zur Wahl, um einen frischen Wind in den Buchdorfer Gemeinderat zu bringen. Darunter sind nicht nur viele aktive Mitglieder aus den örtlichen Vereinen und Gruppierungen, sondern auch einige „Neue Gesichter“ aus Buchdorf. So soll eine Vernetzung im Dorf geschaffen werden, um gemeinsam für die Belange der Gemeinde einzutreten. „Uns ist es wichtig, junge Leute für die Politik zu motivieren, dass Sie für Ihre Meinung eintreten und eine Plattform finden, sich zu engagieren.“ so die erstplatzierte Franziska Gerstmeier.

Die Junge Bürger Liste ist bereits seit mehreren Jahren im Gemeinderat vertreten. Zur Kommunalwahl 2020 starten sie völlig parteilos, ohne die Nominierung eines Bürgermeisterkandidaten. Mit der Neuwahl von Bürgermeister und Gemeinderat wird frischer Wind in die bisherige Politik kommen. Hier werden auch die Jungen Bürger engagiert mitwirken, denn wie Napoleon bereits sagte: „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“, und für die Zukunft des Dorfes wollen alle gemeinsam eintreten. (pm)

Mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten gehen die Jungen Bürger in die Kommunalwahl 2020:

1. Franziska Gerstmeier

2. Michael Nagl

3. Christian Sebald

4. Benedikt Mecklinger

5. Julian Strasser

6. Katharina Behringer

7. Janina Gayer

8. Patrick Mödinger

9. Adrian Mecklinger

10. Tim Grube

11. Dominik Dippner

12. Konstantin Holzmann

13. Julia Aimer

14. Marion Reiner

15. Sophie Prestle

16. Andreas Linzi

17. Florian Muninger

18. Sebastian Vogt

19. Ina Ferber

20. Nikolai Kastner

21. Josef Mack

22. Martin Rebele

23. Michael Aimer

24. Peter Gerstmeier

Ersatzkandidaten: Simon Strasser