Archivbild. Bild: TSV Nördlingen
Eigentlich hätten die Nördlinger Basketballer am Samstag gegen den DJK SB München gespielt. Das Spiel wurde nun abgesagt.

Die aktuelle Corona-Lage macht es auch den Basketballern des TSV Nördlingen zunehmend schwer, die bisher so erfolgreiche Saison in der 2. Regionalliga-Süd weiterhin zu bestreiten. Nachdem schon die letzten beiden Partien aufgrund von Coronafällen ausfallen mussten, bereitete sich die Mannschaft von Trainer Mohammed Hajjar intensiv auf den nächsten Gegner, den DJK SB München vor, in der Hoffnung das Heimspiel am Samstag bestreiten zu dürfen.

Am Freitag erreichte das Team dann erneut die Nachricht, dass der Konkurrent um die oberen Tabellenplätze das Aufeinandertreffen absagen muss. Weiterhin ist nicht klar, wie es in den nächsten Wochen weitergehen soll, eingestellt ist der Spielbetrieb nicht.

„Wir müssen die Dinge akzeptieren und tun was wir können. Die Spieler sind alle vollständig geimpft und trainieren fleißig weiter. Wir bleiben optimistisch und Stand jetzt bereiten wir uns auf das Spiel am kommenden Wochenende vor. Ob 2G+, mit oder ohne Zuschauer: wir könnten uns auf die Vorgaben des Verbandes einstellen und würden sehr gerne weiterspielen.“, so Teammanager Moritz Pösl. An einem Hygienekonzept, das grundsätzlich Heimspiele in der Hermann-Kessler-Halle ermöglichen könnte, würde es jedenfalls nicht scheitern. (pm)