12. Juli 2022, 09:19
Starke Leistung

Aufstieg mit souveräner Leistung gesichert

Hintere Reihe von links nach rechts: Florian Köhler, Moritz Lang, Jörg Widemann, Christof Simon, Pascal Löffler, Marco Dippner, Christian Meier, Marcus Wiest. Kniend von links nach rechts: Mannschaftsführer Andreas Schabert und Maximilian Pecher. Bild: TCB
Die Herren des TC Bäumenheim besiegten den TC Wertingen II deutlich mit 0:9 und auch die Knaben gewannen ungeschlagen mit 0:6 gegen den TC Frauenstetten II.

Herren – Südliga 3

Mit einem deutlichen Sieg gegen die zweite Garde des TC Wertingen konnten die Bäumenheimer den Aufstieg in die Südliga 2 perfekt machen. Max Pecher, Jörg Widemann, Moritz Lang, Pascal Löffler, Marco Dippner und Christian Meier gewannen ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen. In den bedeutungslosen Doppeln zeigten die Bäumenheimer trotz der bereits ausgelassenen Stimmung eine gute Vorstellung, sodass auch alle Doppelpartien klar gewonnen werden konnten.

Die ganze Saison lief absolut reibungslos für die Bäumenheimer. Mit nur neun abgegebenen Matchpunkten und einer großartigen Leistung im Aufstiegsgipfel gegen den zweitplatzierten aus Thierhaupten ist der Aufstieg in die Südliga 2 absolut verdient.

Knaben 15 – Südliga 5

Die Knabenmannschaft des TCB verabschiedet sich mit einem starken vierten Platz aus Saison 2022. Im letzten Spiel gegen den TC Frauenstetten II konnten der Bäumenheimer Nachwuchs alle Matches gewinnen. Marie Brinkhaus, Luke Meier, Lea Dirscherl gewonnen ihre Einzel klar. Einzig Leni Denk hatte mit ihrem Gegner etwas mehr Mühe und musste sich den Sieg hart im Matchtiebreak erkämpfen. Auch die Doppel konnten die Paarungen Brinkhaus/Meier und Denk/Dirscherl problemlos für sich entscheiden. (pm)