8. Mai 2023, 15:17
Tennis

Spielberichte des TC Bäumenheim

. Bild: pixabay
Alle Teams des TC Bäumenheim waren siegreich, die Herren in der Südliga 2 gegen FSV Inningen die Damen in der Südliga 5 gegen TC Maihingen und
Zwei Teams des TC Bäumenheim waren siegreich, die Herren in der Südliga 2 gegen FSV Inningen und die Knaben 15 aus der 5 Südliga gegen TC Wemding. Nur die Bäumenheimer Damen hatten gegen Maihingen das Nachsehen.

Herren – Südliga 2 FSV Inningen – TC Bäumenheim

Einen Auftakt nach Maß verbuchten die Herren des TCB nach ihrem letztjährigen Aufstieg in die Südliga 2. In den Einzeln zeigen die Herren des TCB eine großartige Leistung. Maximilian Pecher lies seinem Gegner keine Chance und gewann klar mit 6:2 und 6:0. Jörg Widemann, Florian Köhler, und Christian Meier hatten ebenfalls nur wenig Probleme mit ihren Kontrahenten und setzten sich klar in zwei Sätzen durch. Moritz Lang und Pascal Löffler viel der Start in die Saison noch etwas schwerer. Beiden mussten sich starken Gegnern geschlagen geben. Das bedeutete ein 4:2 Führung für die Truppe von der Schmutter, sodass noch mindestens ein Doppel hermusste. Hier setzen sich Pecher/Löffler und Lang/Köhler souverän gegen ihre Gegner durch und stellten den 6:3 entstand her. Kommenden Sonntag geht die Reise für die TCBler zur TeG Lech-Schmuttertal nach Langweid.

Damen – Südliga 5 TC Maihingen – TC Bäumenheim

Die neugegründete Damenmannschaft des TCB startet dieses Jahr in der Südliga 5 als „Vierer“-Mannschaft. Für viele der TCB-Damen war das Spiel in Maihingen die erste Erfahrung im Punktspielbereich und die Hoffnung liegt bei auf den kommenden Partien. Die Neulinge des TCB werden allerdings noch von einigen alten Stammkräften unterstützt. So war es Gisela Raimann die an Position Eins für den Ehrenpunkt sorgen konnte. Petra Ortwein und Sandra Probst konnten nur zeitweise mit ihren Gegnerinnen mithalten und mussten sich schlussendlich klar geschlagen geben. Aleksandra Jasionek konnte sich im ersten Satz sogar in einen Tiebreak spielen, welchen Sie allerdings knapp verlor. Auch in den Doppeln hatten die Bäumenheimerinnen das Nachsehen.

Knaben 15 – Südliga 5 TC Wemding – TC Bäumenheim

Nicht nur die Herren des TCB zeigten eine großartige Leistung auch die Knaben des TCB sind in Topform. Julius Ulrich, Luke Meier und Felix Brinkhaus hatten mit ihren Gegnern keine Probleme und setzten sich klar durch. Spannender machte es da Marie Brinkhaus. Marie setze sich in einem engen zweiten Satz erst im Satztiebreak gegen ihre Gegnerin durch und gewann mit 6:4 und 7:6, sodass der Sieg den Bäumenheimern schon nicht mehr zu nehmen war. Die Doppel waren nur noch Formsache und Ulrich/Brinkhaus und Denk/Dirscherl stellen den 6:0 Auftaktsieg her und die Jungs und Mädels des TCB grüßen nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze. (pm)