Kommunalwahl 2026

FDP kandidiert für Kreistag und Stadtrat Nördlingen

V.l.n.r.: Dorian Jaumann, Markus Wagner, Tim Ludwig, Dr. Mark Tanner, David Adamczyk (alle FDP Donau-Ries), Henrik Hecht (FDP Günzburg) Bild: Olaf Kühn
Die FDP hat sich auf die Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 geeinigt. Sowohl beim Kreistag als auch beim Stadtrat Nördlingen fiel die Wahl für den Listenführer einstimmig aus.

Dr. Mark Tanner und Tim Pascal Ludwig aus Nördlingen (beide FDP) wurden von der Nominierungsversammlung einstimmig als Listenführer für den Kreistag Donau-Ries und den Stadtrat Nördlingen aufgestellt.

"Wir werden uns in Nördlingen für den Ausbau des Hochschulstandorts, eine offene städtische Park- und Verkehrssituation und die Auffrischung des touristischen Vermarktungskonzepts einsetzen," so der 31-jährige Stadtratskandidat und Zerspanungsmechaniker Ludwig.

Der als Hautarzt tätige Tanner steht als Kreisrat erneut auf Platz 1 des FDP-Wahlvorschlags. Er fordert mehr Geld für die Sanierung der Schulen, Straßen und Krankenhäuser im Donau-Ries. Fehlentwicklungen wie beim Wechinger Asylbewerberheim müssen laut Tanner abgestellt werden. Außerdem benötige der Landkreis die bestmögliche Ausstattung für seine Feuerwehren und Rettungsdienste. "Die Kommunen und ihre Aktiven müssen beim Katastrophen- und Zivilschutz stärker unterstützt werden!" (dra)