10. Dezember 2019, 09:59

Bürgermeisterkandidat und die Liste der SPD steht

Auf dem Bild zeigt den SPD-Gemeinderat- sowie den Bürgermeisterkandidaten Harald Müller. Bild: Heiko Höllriegl
Am 12. November 2019 fand die Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 statt. Der Bürgermeisterkandidat und 12 Persönlichkeiten mit vielen Ehrenämtern wurden einstimmig nominiert.

Vorsitzender des SPD Ortsvereins Huisheim/Gosheim Alexander Schiele begrüßte alle anwesenden Gäste, darunter Bürgermeister Harald Müller und Unterbezirksvorsitzender Christoph Schmid. In amüsanter Weise ging er dabei auch auf die große Politik ein. Bürgermeister Harald Müller begrüßte ebenfalls die Gäste, informierte über seine Arbeit und die Ziele seiner erneuten Kandidatur. Er berichtete über aktuelles in der Gemeinde, wichtige und anstehende Projekte und wie die Zukunft der Gemeinde geplant werden kann. Er stellte alle SPD-Gemeinderatskandidaten ausgiebig vor und erläuterte, warum diese für die Liste richtig und wichtig seien.

"Alle Listenkandidaten bringen sich überdurchschnittlich in verschiedensten Ehrenämtern ein. Dies zeigt das "Wirgefühl" und das große Interesse an unserer Gemeinde", so Alexander Schiele. Als Wahlleiter führte Christoph Schmid souverän durch sämtliche Punkte und schloss mit der Nominierung ab. Alle Kandidaten wie auch der Bürgermeister wurden einstimmig nominiert. (pm)

Die Liste der Kandidatin/en für die Gemeinderatswahl 2020:

1. Schneider Alfons, Gosheim

2. Spenninger Tanja, Huisheim

3. Schiele Alexander, Gosheim

4. Rupprecht Thomas, Huisheim

5. Gail Andreas jun, Gosheim

6. Schiffelholz Michael, Huisheim

7. Vitus Schröttle, Gosheim

8. Lindig Manuel, Huisheim

9. Wiedemann Dominik, Gosheim

10. Schiffelholz Tobias, Huisheim

11. Seel Andreas, Huisheim

12. Beck Nikolaus, Huisheim

Ersatzkandidat: Stefan Maier, Huisheim

Bürgermeisterkandidat: Harald Müller (48), Bürgermeister seit 2014