Im Rahmen der Nominierungsversammlung im Fremdinger Sportheim stellten sich die 14 Bewerberinnen und Bewerber vor und erhielten einstimmige Unterstützung. Von den bisher drei CSU-Gemeinderäten bewerben sich Erwin Neureiter und Peter Schiele erneut um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Der bisherige Gemeinderat Achim Ott tritt nicht mehr an. Ihm galt der Dank für seinen 12-jährigen Einsatz im Gemeinderat. Ortsvorsitzender Peter Schiele zeigte sich erfreut, dass es gelungen ist, eine überzeugende Liste zusammen zu stellen. „Eine gute Mischung aus jünger und älter mit unterschiedlichen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen“, so Schiele. Erfreulich sei, dass auch drei Frauen ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt haben.
Die CSU-Liste für den Fremdinger Gemeinderat der Reihe nach: 1. Erwin Neureiter 2. Florian Wizinger 3. Martina Stimpfle 4. Sarah Ott 5. Marcel Kolb 6. Martin Wizinger 7. Andrea Kleibl 8. Johannes Martin 9. Thomas Ott 10. Xaver Neureiter jun. 11. Stefan Reichherzer 12. Konrad Ulbricht jun. 13. Peter Schiele 14. Martin Götz.
Aus dem CSU-Ortsverband Fremdingen kandidieren für den Kreistag auf der CSU-Liste Peter Schiele (Platz 24) und Ulbricht Konrad jun. und Xaver Neureiter jun. auf dem Wahlvorschlag Aktive-Liste/Junge Bürger (AL-JB) auf Platz 28 und 29.(dra)