PWG Nördlingen startet offiziell in den Wahlkampf

Bild: Cara-Irina Wagner
Die Parteifreie Wählergemeinschaft Nördlingen startet offiziell in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2026. Der Wahlkampfauftakt findet am Mittwoch, 7. Januar 2026, um 19 Uhr bei der Firma Eigner Bauunternehmung, Reutheweg 21 in Nördlingen, statt.

Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Im Mittelpunkt des Abends steht die offizielle Vorstellung der neuen PWG-Broschüre, in der die Inhalte, Ziele und Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt werden. Darüber hinaus präsentiert die PWG alle 30 Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren jeweiligen Themen. Sie geben Einblicke in ihre Motivation und kommunalpolitischen Anliegen.
 

Die beiden Vorsitzenden Dr. Barbara Wunder und Dr. Georg Frank freuen sich auf den offiziellen Start des Wahlkampfes und den persönlichen Austausch mit den Gästen. „Der Wahlkampfauftakt ist ein wichtiger Moment, um unsere Ideen und unser Team vorzustellen“, betonen sie. Auch Oberbürgermeisterkandidat David Wittner wird sich an diesem Abend präsentieren und seine zentralen Themen und Ziele für die Zukunft Nördlingens erläutern.

Die PWG Nördlingen lädt alle Interessierten herzlich ein, sich zu informieren, Fragen zu stellen und mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen.(dra)