12. Oktober 2018, 13:17

Floorballer ziehen in die nächste Pokalrunde

Bild: Laura Olenik
Der Derbysieg gegen den FC Stern München sichert Donau Floorball Ingolstadt/Nordheim den Einzug in die dritte Pokalrunde.
Ingolstadt/Donauwörth - In der zweiten Runde des Floorball Deutschland Pokals trafen die Donau Floorball Herren aus Ingolstadt/Nordheim am 08.10.2018 auf den Ligakollegen vom FC Stern München. Während sich das Spiel im ersten Drittel noch ausgeglichen gestaltete zeigten sich die Donaustädter im weiteren Spielverlauf klar dominant. Innerhalb von nur zehn Spielminuten stand es zwischenzeitlich 8:3 für die Gastgeber von der Donau. Trotz des hitzigen Spiels und einiger Gegentreffer der Gäste baute Ingolstadt/Nordheim ihre Führung konsequent weiter aus. Am Ende hielt Donau Floorball selbst in einer drei zu fünf Unterzahlsituation ihr Tor sauber und siegte so im bayerischen Pokalderby mit 12:8 Endstand gegen den FC Stern München.
Die Auslosung für die dritte Pokalrunde findet am kommenden Wochenende statt und bietet noch ein spannendes Teilnehmerfeld. So sind neben den Favoriten aus der ersten Bundesliga noch einige Zweitligsten aber auch Teams aus den Regionalligen als mögliche Gegner im Lostopf. Vorher warten auf die Donau Floorball Herren aber noch die nächsten Ligaspiele. Am kommenden Samstag, den 13.10.2018, trifft die Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer TV Schriesheim. Bisher zeigten sich die Baden-Württemberger als Absteiger aus der ersten Liga äußerst torgefährlich und mussten sich in ihrem bisherigen Saisonverlauf nur einmal in Verlängerung geschlagen geben.
Anpfiff ist um 13.00 Uhr in der Paul-Wegmann-Halle in Ingolstadt. (pm)