16. September 2019, 09:31

BC Huisheim holt Heimsieg

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Wochenende gewann der BC Huisheim gegen den SC Nähermemmingen-Baldingen.

Trotz optischer Überlegenheit in der ersten Halbzeit konnte sich der BCH keine klaren Chancen herausspielen. Erst zwei Minuten vor Seitenwechsel konnte Heinrich Straßer mit einem 20 Meter-Freistoß den Gästekeeper zum 1:0 überlisten. Zehn Minuten nach der Pause bewahrte Keeper Daniel Katzenberger mit einer sehenswerten Parade die Heimelf vor dem Ausgleich. In der 70. Minute gelang Andreas Hirschbeck mit einer Direktabnahme nach einem Freistoß von Tobias Kaufmann das vorentscheidende 2:0. Gut gemeinte Schüsse von Michael Hirschbeck, Andreas Hirschbeck und Philipp Straßer wollten bis zum Schluss nicht den Weg ins Gästetor finden. Trotz des verdienten Sieges konnten sich die Zuschauer an der Leistung ihres BCH nicht berauschen. (pm)