13. August 2018, 09:54

Heimsieg für den BC Huisheim

Symbolbild Bild: pixabay
Einen knappen Heimsieg konnte die 1. Mannschaft des BC Huisheim gegen die Gäste aus Nähermemmingen/Baldingen einfahren. 
Huisheim - Schwerstarbeit hatte die BCH Abwehr in der ersten Halbzeit gegen die aggressiveren und meist überlegenen Gäste zu leisten. In der 15. Minute verhinderte BCH Keeper Daniel Katzenberger reaktionsschnell das 0:1, als ein Gästestürmer allein auf ihn zulief. Die Heimelf hatte nur eine einzige Torchance in der 30. Minute durch Mohamed Amini, dessen Schuss knapp das Gästetor verfehlte.
In der 55. Minute scheiterte derselbe Spieler wieder mit einem sehenswerten Schuss am guten Gästekeeper. Eine Minute später aber drückte Andreas Hirschbeck aus Kurzdistanz nach einem Zuspiel von Christoph Hönle den Ball zum 1:0 über die Linie. Die in der zweiten Halbzeit wie umgewandelte Heimelf war jetzt am Drücker und hatte in der Folgezeit sehr gute Torgelegenheiten.
Schließlich erzielte Mohamed Amini nach einer überlegten Vorlage von Michael Hirschbeck aus fünf Metern das umjubelte vorentscheidende 2:0. (69.) Der BCH ließ noch weitere Großchancen ungenutzt. Der 2:1 Anschlusstreffer durch Daniel Agyemang in der 87. Minute kam für die Gäste zu spät. (pm)