Emma Luxenhofer (Nr. 23 in blau) erreichte den dritten Platz der Topscorrerliste der bayerischen Liga - hier im Spiel gegen die Red Hocks aus Kaufering (in rot)
Bild: Laura Olenik
Erstmals startete Donau Floorball in der aktuellen Spielsaison mit einem eigenen U17 Juniorinnen Team in den bayerischen Ligabetrieb und überraschte sogleich mit einer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Weißenfels.

Die Juniorinnen von den Red Hocks aus Kaufering setzten sich von Anfang an klar an die Tabellenspitze und ließen nur im 8:8 Unentschieden gegen die Donau Floorballerinnen Punkte. Somit ging die bayerische Meisterschaft und ein Platz für die Deutsche Meisterschaft deutlich an die Kauferinger.

Spannender hingegen war das Rennen um Platz 2 der bayerischen Tabelle und hiermit verbunden der zweite Startplatz zu den Endrunden um die Deutsche Meisterschaft in Weißenfels. Die Konkurrenz für die jungen Damen von der Donau kam aus der Landeshauptstadt vom FC Stern München. Mit insgesamt zwei unentschiedenen Partien und einem 5:1 Sieg verbannten die Liganeulinge von der Donau die Münchner Juniorinnen auf den dritten Tabellenplatz.

Das Turnier um die Deutsche Meisterschaft der U17 Juniorinnen findet vom 25. bis 26. Mai in Weißenfels in Sachsen-Anhalt statt. (pm)