28. August 2023, 08:30
Fußball

TSV Wolferstadt siegt gegen SV Laub

Symbolbild Bild: Unsplash / Emilio Garcia
Lange sah es in Wolferstadt so aus, als würden sich die beiden Kontrahenten torlos trennen. Doch mit etwas mehr Cleverness nahmen die Rieser die drei Punkte mit nach Hause.

Erst nach 18 Minuten die erste gute Chance des Spiels, doch der Lauber Stürmer traf nur den Außenpfosten. Nach gut einer halben Stunde der nächste Aufreger im Wolferstädter Strafraum, doch der Schiedsrichter entschied richtigerweise nicht auf Elfmeter, als Marco Bosch den Ball von Matthias Maurer gerade noch so weg spitzelte. Nach der Pause ebenfalls kaum nennenswerte Aktionen.

Doch nach knapp 80 Spielminuten nahm das Spiel fahrt auf. Chancen auf beiden Seiten. Erst hätte Laub in Führung gehen müssen, dann vergab Wolferstadts Kämmerling alleine vorm Torwart. Der Lucky Punch dann auf Seiten der Lauber. Frank Fackler nach 87 Minuten mit dem 1:0 für die Gäste. Wolferstadt warf nochmal alles nach vorne, doch in der 90. Minute traf Dominik Wipp zum 2:0-Endstand. (pm)