(v. l.) Oberbürgermeister Hermann Faul, Kaufmännischer Geschäftsführer Georg Jaumann, Maximili-an Stumpf Bild: Rudi Scherer
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schwaben Präzision Nördlingen hatten ihre Jahresabschlussfeier zum Anlass genommen, um in einer Tombola alle zur Verfügung gestellten Weihnachtsgeschenke per Los zu erwerben. Diese „prima Idee“, den Erlös der Tombola der „Nördlingen Schule“ zur Verfügung zu stellen, wurde finanziell noch von Seniorchefin Liselotte Hopf auf 1.000,00 € erhöht.
Nördlingen - Oberbürgermeister Hermann Faul und Maximilian Stumpf vom Verein „Vier Steine für Afrika“ konnten nun von Georg Jaumann, Kaufmännischer Geschäftsführer der SPN Nördlingen, den entsprechenden Spendenscheck in Empfang nehmen. Die Stadt Nördlingen unterstützt die Initiative des Landkreises, wonach zu Verhinderung von Fluchtursachen bis 2020 zehn Schulen in Afrika durch Privatinitiativen errichtet werden sollen. Die Stadt Nördlingen hat deshalb in enger Kooperation und in guter Zusammenarbeit mit dem Nördlinger Verein „Vier Steine für Afrika“ dazu aufgerufen, eine „Nördlingen Schule“ finanziell zu unterstützen. Der Verein „Vier Steine für Afrika e. V.“ bietet Gewähr dafür, dass alle Gelder, ohne Abzug von Verwaltungsgebühren oder sonstigen Kosten direkt für Entwicklungshilfeprojekte in Afrika zur Verfügung gestellt werden.
Die Nördlingen Schule soll in Uganda, genauer in Alenga, errichtet werden. Es sind bereits jetzt drei einfache Gebäude in räumlich sehr enger Nachbarschaft geplant, um Kindern und Jugendlichen in der Region eine gute Schulausbildung anzubieten. Oberbürgermeister Faul und Maximilian Stumpf dankten Georg Jaumann und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schwaben Präzision herzlich für den großen Beitrag zur Errichtung der „Nördlingen Schule“ in Uganda. (pm)